MELDUNG

Weltec-Gruppe erwirbt den Betrieb von Ad Agro

Der Betrieb des Biogasanlagenherstellers Ad Agro wird unter dem Dach der Weltec-Gruppe fortgeführt.

Durch die Zusammenführung der Geschäftsfelder von Ad Agro und Weltec wollen die Unternehmen vielversprechende Synergien in der gesamten Wertschöpfungskette von Biogas und Biomethan schaffen. Weltec will damit seine internationale Marktposition ausbauen.

„Für AD AGRO stand die Entscheidung an, die Nachfolge strategisch zu regeln. Knowhow und Erfahrungen aus knapp 200 Biogasprojekten sollten auch zukünftig erfolgreich genutzt werden können. Da fügt sich das Engagement von AD AGRO passgenau in das Angebotsspektrum der WELTEC BIOPOWER ein“, erläutert Uwe Heider, geschäftsführender Gesellschafter von AD AGRO.

„Beide Unternehmen sind spezialisiert auf individuell zugeschnittene, technisch ausgereifte Anlagen. Insofern forciert dieser Schritt den Ausbau unserer Marktposition und unseres Wachstums“, unterstreicht Jens Albartus. „In diesem Zusammenhang sind wir froh, dass wir mit Herrn Heider einen erfahrenen Marktkenner gewinnen konnten, der zukünftig vertriebliche Aktivitäten für WELTEC BIOPOWER wahrnehmen wird“, so Albartus.

Der Geschäftsführer ist sich überdies sicher, dass WELTEC BIOPOWER sein Biogas-Portfolio für den deutschen Markt im Bereich der Anlagenerweiterung und Umstellung auf die Produktion von Biomethan durch diese Zusammenlegung ausdehnen wird.

MEHR LESEN