Schwelm Anlagentechnik GmbH

Schwelm Anlagentechnik GmbH
Anlagenbauer für Biogasaufbereitung, Biogaseinspeisung und Industrieanlagen
Dirk Rose
Vertriebsleitung
Loher Straße 1
58332 Schwelm

Telefon +49 (0)2336 809-0
Fax +49 (0)2336 809-392
info(at)schwelm-at.de
www.schwelm-anlagentechnik.de

Hervorgegangen aus der früheren Muttergesellschaft des Schwelmer Eisenwerk im Jahr 2003 steht Schwelm Anlagentechnik traditionell für zuverlässige Technik mit einem erstklassigen Preis-/ Leistungsverhältnis.

Als Marktführer im Bereich der Erdgasbetankungstechnik konnten wir uns in kürzester Zeit zu einem der führenden Anbieter im Bereich Biogas sowohl für Einspeiseanlagen als auch Aufbereitungsanlagen entwickeln. Entscheidend hierfür war die Zusammenführung unserer Kompetenzen im Anlagenbau für die Großindustrie mit der innovativen Technik der Aufbereitung: mit einem Gesamtenergieverbrauch von unter 0,21 kWh/Nm3 sowie einem Methanverlust deutlich unter 1 Prozent zählt die physikalische Druckwäsche aus Schwelm zu den effizientesten Verfahren am Markt. Im Biogassegment insgesamt wurden bereits über 20 Anlagen errichtet. Der aktuelle Fokus liegt in der Aufbereitung von Abfallgasen, wobei unser Projekt in Coesfeld als richtungweisend gesehen werden kann.

Die schnelle und kompetente Reaktion unseres Kundendienstes bezüglich der Erdgastankstellen konnten wir problemlos auf die Betreuung der Biogasanlagen übertragen. Schwelm Anlagentechnik bietet Komplettlösungen bezüglich Engineering, Fertigung und deutschlandweitem Kundendienst in den Bereichen hocheffizienter Biogasaufbereitung und -einspeisung, Chemieanlagen sowie Erdgasbetankung, und das sowohl für eigene Produkte als auch für Fremdfabrikate.