not available
Print
Facebook Like-Button laden!
Kurznachrichten

Kurznachrichten

Keine Artikel in dieser Ansicht.

Veranstaltungen

Veranstaltungen

die konferenz 2017 - Eine Strategie muss her!

Welche Rolle kann Biogas in der Verkehrswende spielen? Und wie geht es weiter nach dem Auslaufen der EEG-Vergütungen? Hierzu diskutierten knapp 100 Teilnehmer auf der 10. biogaspartner Jahreskonferenz am 07. Dezember in Berlin.

Dass Bioenergie auch in der Zukunft eine kleine aber feine Rolle in unserem Energiesystem spielen wird, ist unbestritten. Aber wie genau, ob als Flexibilitätsoption primär im Strommarkt, als Wärmelieferant für denkmalgeschützte Altbauten, im Verkehrsbereich oder ganz allgemein als grüne Komponente im Erdgas, da scheiden sich die Geister. Und auch wenn die nachhaltig nutzbaren Potentiale umfassend analysiert sind, so stehen wir doch an einigen Stellen noch vor der Herausforderung diese zu mobilisieren.

Weitere Informationen, Eindrücke und die Folien der Vortäge finden Sie hier Externer Link.

Quelle: dena/Pedro Beccera

EnviTec Biogas gewinnt Wettbewerb der dena-Biogaspartnerschaft 2017

Der niedersächsische Biogasanlagenbauer EnviTec Biogas hat den Wettbewerb „Biogaspartnerschaft des Jahres“ 2017 der Deutschen Energie-Agentur (dena) gewonnen. Ausgezeichnet wurde das Projekt „Drive Biogas – bioCNG aus Biogas“ am Donnerstag auf der biogaspartner-Jahreskonferenz in Berlin.

Weitere Informationen Externer Link

Quelle: dena/Pedro Beccera